Mittwoch, 9. Januar 2013

Neujahr- 31,1,2 (21.Woche, Urlaub)

Am 31. ging es ab nach Punakaiki dort ging es dann zu den Pancake Rocks & Blowholes. Pancake Rocks sind Felsformationen die aussehen wie (der Name schon sagt) übereinander geschichtete Pancakes. Dazu sagen muss ich aber das zu diesem Zeitpunkt Ebbe war.
 








Durch die Kraft des Wassers haben sich kleine Hölen/Löcher gebildet und je nach stärke der Wellen die gegen die Felswände platschen, wird Wasser aus den Löchern gestoßen- Blowholes. 





















Unser Silvesterdiner waren selbstgemachte Dampfnudeln mit Vanillesoße und Mouse o Schocolade, es war eher ein relaxtes Silvester, in Neuseeland gibt es kein Feuerwerk da die Brandgefahr zu hoch ist. Übrigens hatten wir 12 Stunden vor Deutschland Silvester und waren somit eine der ersten im Jahr 2013.




 





Am 01.01.2013 sind wir morgens ein bisschen am Strand entlang gelaufen, 










 




wir haben ganz viele komisch aussehende Blauequallen entdeckt (laut Internet- wenn es die richtige war, ist sie giftig).








 





 Leider haben wir auch einen toten Pinguin gefunden,










und man findet echt coole Steine.








 







Mittags ging es nochmal zu den Pancakes Rocks, der Grund: wir wollten die Kraft des Wassers auch mal bei Flut bestaunen.







 




Der zweite Tag im neuen Jahr: es ging bei richtig schlechtem Wetter (mit schön viel Regen) nach Greymouth, auf dem Weg dort hin entdeckten wir noch ein Pinguin Schild, eigentlich wollten wir dort den Elisabeth Track laufen aber bei dem Wetter konnte man es vergessen, 2 Minuten draußen und man war so nass als käme man gerade aus der Dusche. Naja es war trotzdem schön, den es war der letzte Tag mit Silke und Julia, am nächsten Tag ging es für mich und die Jungs alleine weiter.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen