Donnerstag, 10. Januar 2013

5/6.Jan. Dolphins&letzter richtiger Urlaubstag (21.Woche)

05.1.13 Es ging ab nach Kaikoura, für mich ging es zum Dolphin Ecounter- mit wilden Delfinen im offenen Meer schwimmen. Es waren Dusky Dolphins diese sind eher kleinere Delfine und werden maximal 2 Meter lang. Als erstes ging es ab in den Neopren Anzug. Zum Glück hatten wir um die 30 Grad und das Wasser auch schon eine Temperatur von 16 Grad. Nach dem Umziehen ging es ab mit dem Bus zum Boot. Wir fuhren ca. 25 Minuten raus aufs Meer wo sich die Delfine zu diesem Zeitpunkt befanden. Dann ging es mit Schnorchel und Unterwasserkamera (die ich mir gegen Bezahlung ausleihen konnte) ins Wasser, zu den 400 wilden aber ganz lieben und extrem zutraulichen Delfinen. 

 
Man muss übrigens Faksen machen und singen um die Aufmerksamkeit der Tiere zu bekommen- Spruch der Guids war:„wir sind nicht da das die Delfine uns unterhalten sondern das wir die Tierchen unterhalten“. Man fühlt sich echt wie im Paradise, es war echt unfassbar schön und gar nicht in Worte zu fassen. Die Delfine schwimmen direkt neben einem vorbei, machen Zirkel um einen herum (wenn man mit macht) und zeigen keinerlei Scheue. Zudem waren auch kleine Baby Delfine zusehen,

 







und kleine Krebse (diese essen die Wale). 







Nach dem unvergesslichem Delfinschwimmen, hatte man noch Zeit sie auch von draußen zu betrachten und ihre Sprung Künste zu genießen. Nach 4 Stunden ging es zurück ans Land. 
Das Meer in Kaikoura ist sehr Fischreich, das ist auch der Grund warum man Delfine, Wale, Haie und Robben hier an findet.  

 




Danach machte ich noch mit den Jungs einen kleinen Spaziergang, einen Teil des Peninsula walk.







An meinem letzten richtigem Urlaubstag (6.01.2013), ging es mit Philipp und Heiko nochmal nach Christchurch rein, wir machten die Red-Zone Tour, das ist der einzige Weg bzw. dieser Bus hat als einziger die Erlaubnis in die Red-Zone zu fahren. Hier kamen wir den Gebäuden noch etwas näher und erfuhren noch ein paar mehr Daten über das Geschehnis und die Ausmaße der Verwüstung. (Mehr Infos sind im Post: 3 & 4 Januar 2013 in New Zealand (21.Woche/Urlaub)).

Christchurch Cathedral





 


Die Uhr zeigt 12.51 Uhr an, die Zeit des Erdbebens
 


















Zwei zerstörte Häuser. Das rechte ist auf der rechten Seite (wo die Fensterreien näher beieinander sind) schon restauriert wurden. Das linke Haus ist schwerst Beschädigt und muss stark abgestütz werden. Manchmal werden die Häuser auch mit Containern abgestütz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen