Sonntag, 4. November 2012

3ter Monat Neuseeland =)

Diese Woche ist meine 12.Woche in Neuseeland, am Montag kam der Große mit einer total süßen Baby Katze nach Hause. Für mich heißt dies ich habe jetzt sozusagen ein drittes Kind zum aufpassen ;-), muss die kleine Füttern usw.
Zudem hat mein Gastvater geräucherten Fisch mitgebracht (von seiner Angel Tour letztes Wochenende) und der Fisch war verdammt lecker =). Er hat auch noch eine Salami mitgebracht (endlich mal etwas anderes als immer den gleichen Schinken),
meine Gastmutter und die Kids mögen aber keine Salami, blieb mehr für mich ;-)

 
Am Dienstag war ich mit den Kids unten bei der Farm und wir haben gemeinsam mit meiner Gastmutter alle Kälbchen gefüttert, ich durfte auch eines mit der Flasche füttern, es hat einen schiefen Kopf ,das kommt wahrscheinlich von der schiefen Haltung die es dank einem Bein hat das es nicht ausstrecken kann, deswegen kommt sie nicht an die Milch und man muss es ihr extra geben. Am Mittwoch habe ich auch ein paar Bananen Muffins gebacken. 



Zudem bin ich über den Mittag ein bisschen auf der Farm herum gelaufen und habe die Sonne genossen.

Am Freitag kam Mandy (Au-Pair aus Auckland) abends zu mir. Der Sonnenuntergang als ich Mandy vom Bus in Huntly abgeholt habe war echt wunderschön.

Mandy und Ich haben gemeinsam ham and cheese pinwheels gebacken

                                                                   

Schwarze Schwäne im Taupo See

                                                                                                
Am Samstag ging es dann ab nach Taupo, ein Teil des Weges hat mich sehr an den Schwarzwald erinnert, waren überall Wälder mit Tannen. In Taupo angekommen wollten wir eigentlich Fallschirmspringen gehen, das Wetter hat dies aber nicht zugelassen. Deswegen sind wir auch erstmal ein bisschen am Taupo See entlang gelaufen und haben beim Bürgerking unser Mittagsessen zu uns genommen. Der Taupo See entstand vor ca 22.600 Jahren bei einer gewaltigen Explosion eines Supervulkans (es werden heute noch viele Teile vom Ausbruch gefunden, man hat uns  gesagt man findet sogar welche in Grönland). Der See ist 40 km lang sowie 28 km breit und hat einen Umfang von ca. 193 km.       An der tiefsten Stelle ist er 186 Meter tief.
Danach gings im Strömenden Regen zu den Huka Falls. Trotz schrecklichen Wetter und komplett durchnässten Klamotten waren sie wunderschön. 

















Die Huka-Fälle sind Wasserfälle des Flusses Waikato. Der anfangs 100 m breite Fluss zwängt sich dabei in einen schmalen, nur 15 m breiten Canyon und spült durchschnittliche 140.000 Liter pro Sekunde über die einzelnen Stufen, um schließlich 11 m tief über die Klippe zu stürzen.
Danach wurde das Wetter langsam wieder besser, daraufhin wanderten wir ein Stück den
Mt. Tauhare hoch um Taupo von oben zu betrachten. 




Da Skydiving ja am Samstag dank dem Wetter nicht geklappt hat verschoben wir es auf Sonntag morgens, wir wurden dann am Sonntag um 8 Uhr an unserem Hostel abgeholt und wurden auf den Flughafen von Taupo gebracht (sehr klein) dort wurden wir dann in Overalls gesteckt, Geschirr angelegt unseren Tandem springern vorgestellt und dann ging es auch schon ab ins Flugzeug auf 12000ft. Die Aussicht von oben ist echt atemberaubend. Als wir dann bei 12000ft waren öffnete man vorne die Türe und raus ging es. Man hat ca. 35 Secunden freien Fall bevor der Fallschirm aufgemacht wird und ab dann segelt man gemühtllich auf den Boden zurück. Ich kann jedem empfehlen einmal Skydiving zu machen, es war so Hammers, die Aussicht (ich habe sogar die Huka Falls und die drei Vulkane bei Taupo gesehen), das Gefühl, einfach alles. Das ist eindeutig ein Must do in Neuseeland und richtig geil =)

Flugzeug mit dem es auf 12000ft hoch ging =)




Danach ging es ab zum Hafen wo wir mit einem Segelschiff namens Fearless zu den sogenannten: Maori Carving Rocks gefahren sind. Auf dem See war es sehr windig aber da die Sonnen gescheint hat war es wunderschön (hab au einen kleinen Sonnenbrand davon getragen). Zudem hat das Wasser des Sees wunderschöne verschieden/leuchtende Farben. Wir waren ungefähr 2 1/2 Stunden auf dem Wasser. Nach der kleinen Segeltour ging es wieder nach Hause (die fahrt dauert ungefähr 2 Stunden und 30 Minuten).








Segelschiff Fearless





























Die Maori rock carvings sind nur mit dem Boot oder Kayak zu erreichen, sie befinden sich auf der Nord/West Seite vom Taupo See (Cliff of Mine Bay). Sie wurden 1970 geschaffen.





Auf dem Lake Taupo mit Blick auf die Stadt Taupo und den Mt. Tauhare (links)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen