Sonntag, 28. Oktober 2012

11te Wochen in Aotearoa

Waahi See

Diese Woche war das Wetter ab Donnerstag echt wunderschön:täglich Sonnenschein und echt angenehm warm =). Ich war in meiner Pause mit einem anderen Au-Pair an einem See (Waahi) in meiner Nähe, wir haben leuchtend rote, fette Fische im Wasser gesehen =). Aber das Warning Schild lädt überhaupt nicht zum baden ein.













Am Freitag haben wir leider die Katze vom großen überfahren auf der Straße gefunden, war nicht so schön für ihn, haben aber gleich bei der Tante meiner Gastmutter Blumen aus dem Garten gepflückt und Cockie (Katze) im Garten begraben. 

Zitronen Baum


















 



Zudem habe ich Chocolate Cracker gemacht, 
brauchen nur 5 Minuten und dann muss man sie kurz in den Kühlschrank stellen und fertig. 






Am Samstag musste ich um 4 Uhr schon aufstehen und hoch gehen/arbeiten. Mein Gastvater ist nach Coromandel fischen (für ein paar Tage) gegangen und meine Gastmutter muss immer um halb 5 melken gehen. Naja ich saß dann um kurz nach 4 oben mit meinem Lapi, Kissen, Decke und Tee auf dem Sofa und habe mich über paar Orte (nächsten Ziele in NZ) informiert und mit paar Leuten geschrieben (für Deutschland Kontakt war es natürlich eigentlich die perfekte Zeit). Zudem konnte ich beobachten wie es immer heller wurde und den Sonnenaufgang genießen.

Die Kinder sind um 6.30Uhr (der Große) und um 8Uhr der Kleine aufgewacht, aber haben sich einfach ganz gemütlich zu mir gesellt und ihre Kinderprogramme im TV angeschaut =).
Als meine Gastmutter dann wieder von der Arbeit kam sind wir nach Hamilton gefahren um dort ich vermute das es so etwas wie ein Tierheim war nach einer neuen Katze (Baby) zuschauen. Leider gab es keine Babys aber in den nächsten Wochen werden sie dort welche haben. Danach ging es dann ein bisschen zu einem Freund des großen. Dort haben wir ein paar Grapefruits und Lemons von deren Baum bekommen (hab auch gleich zu Hause eigenen Lemon juice gemacht).


Einer der Arbeiter meiner Gastmutter hat im Moment auch kleine Kätzchen also sind wir einfach zu ihm gefahren und haben diese einmal angeschaut, echt süß, aber zum mitnehmen sind sie noch zu klein/jung gewesen =). 
 



















Am Sonntag ging es dann ab nach Paeroa zur L&P Flasche. L&P ist eine Neuseeländische Limonande und das Wasser dafür kommt aus Paeroa. Also ist es sozusagen die Geburtsstädte von L&P. 

Altes Design der L&P Flasche

L&P Flasche beim L&P Cafe

























Beim L&P Cafe habe ich Heiko und Philipp an der Bushaltestelle abgeholt und bin mit ihnen nach Thames in eine Goldmine gegangen. Dort haben wir eine kleine Führung bekommen und durften auch Gold schöpfen. Hatten leider aber nicht so Erfolg, also die Millionen auf meinem Konto bleiben leider aus =(.





Danach ging es ab zum Karangahake Gorge, dort führen alte Gleise von früheren Goldminen in Höhlen und durch Waldwege, die Höhlen kann man auf eigene Faust erkunden. Haben dort auch ein paar Glühwürmchen entdeckt. Karangahake ist wie eine Schlucht wo zwischen den Bergen ein Fluss entlang führt mit vielen Hängebrücken.






Glowworms


















Kleiner Snack für zwischendurch, Oreo Keks mit bunten Streuseln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen