Sonntag, 25. November 2012

15.Woche





In dieser Woche wollte ich mal ein bisschen Weihnachtsstimmung ins Haus bringen und habe deshalb mit den Kids ein paar Weihnachtsbilder gemalt und somit eine Weihnachtswand gestaltet.









Noch ein bisschen was zu Weihnachten. Es ist echt komisch wenn man so durch Malls zum Beispiel läuft und man Weihnachtslieder hört, Weihnachtsdeko sieht, Weihnachtsbäume usw. und draußen scheint die Sonne und es hat ca. 23 Grad, blauer Himmel und die meisten Leute laufen in Sommerklamotten rum. Es passt einfach nicht zusammen ;-). Was auch komisch ist ist wenn man die Weihnachtslieder kennt und dann normal Snow oder so vorkommt und aufeinmal statt den Winterworten- wave und beach hört.







Ich finde in Neuseeland die Kuchen so richtig cool. Sie sind echt immer wunderschön verziert und wer bekommt schon so geile Weihnachtsmuffins. Aber leider ist das alles viel zu überteuert =(

 

 

 

 

 

 

 

 

Black Forest Gateau ...So geile Schwarzwälderkirsch Torten. Aber wär auf den Preis schaut weiß bescheid ;-)  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag bin ich abends nach Auckland gefahren zu Mandy und wir haben uns mit Heiko und Philipp noch kurz in einer Shoppingmall getroffen. Da haben wir dann auch mal ein Familien Menü beim Bürgerking ausprobiert: 4 Bürger,  4 Pommes, 4 Drinks und das für 20NZ$.  

 

Am Samstag ging es dann mit Mandy zum Muriwai Beach. Unsere Au-Pair Organisation hat einen Surfkurs organisiert und das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Also ging es zur Surfschule und die Surflehrer haben zuerst ein paar trocken Übungen mit uns gemacht. Also wie man sich auf das Surfbrett stellt und auf was man als Surfer im Meer beachten muss. Danach ging es dann ab ins Wasser. Man sucht sich die perfekte Welle, liegt auf sein Brett und padelt starkt. Dann kommt die Welle und man versucht sich aufs Brett zu stellen. Nach ein paar Versuchen habe ich es sogar geschafft, ein paar mal halb auf dem Brett zu stehen und einmal eine kurze Zeit richtig. Aber ich kann euch sagen es macht richtig richtig Spaß. Aber es ist auch wirklich anstrengend, man muss ja nach jedem Surf Versuch wieder in Richtung Meer und das ist echt heftig weil man 2 Meter läuft und dann eine starke Welle erwischt und wieder ein ganzes Stück zurück geworfen wird. Aber nach fast 4 Monaten kein Sport mehr und kein auspowern tat es mir mal wieder richtig gut. Danach waren wir alle aber richtig fertig und müde. Ich würde es aber echt jedem empfehlen und vielleicht komm ich ja nochmal dazu es nochmal in Neuseeland zu machen.

 


 

 

 

 

Gerade gibt es in Neuseeland auf jeder Coke (nicht nur auf Dosen sondern auch auf den normalen Flaschen)- Namen. Hier zum Beispiel: Sis&Bro aber es gibt auch Mum&Dad und Santa und zudem auch normalen Namen.

 

1 Kommentar:

  1. Sry das des alles ein bisschen verschoben ist. Das Programm hängt gerade irgendwie ein bisschen und ich kann nichts gegen das verschieben machen.

    AntwortenLöschen