Dienstag, 11. September 2012

Vierte Woche Neuseeland

In dieser Woche war das Wetter nicht so toll. Die meiste Zeit hat es geregnet und es war sehr windig und kalt (trotz offiziellem Frühlingsanfang). Ich habe mit dem kleinen Jungen auf den ich aufpasse Indianer Federschmuck aus Papier gebastelt und eine Krone.
Zudem war ich mit meiner Gastmutter im Supermarkt und habe Sachen für die Pizza die ich am Freitag dann mit den Kindern gemacht habe eingekauft.




Am Donnerstag bekam ich mein eigenes Auto =D.


Meine Gastmutter wollte am Donnerstag nach Huntly fahren aber vorher noch kurz auf die Weide um nach den Kühen zuschauen. Dort fanden wir auch gleich eine Kuh die ein Kälbchen bekommen sollte aber dieses falsch herum in der Mutter lag, deswegen musste meine Gastmutter gleich Geburtshilfe geben. Aber es ging alles gut.




Am Freitag habe ich dann mittags für die Kids Flädle gemacht und abends die selbstgemachte Pizza und JA sie ist gelungen und war super lecker!








Am Samstag habe ich mit dem kleinen meiner Gastmutter ihr Auto geputzt und ich später meines auch =). Zudem haben beide Kids zwei kleine Kälbchen um die sie sich kümmern müssen, also morgens mit mir ihnen ihre Milch bringen (schauen das beide gleich viel bekommen) und sie striegeln (wenn es warm ist abduschen) und mit ihnen ein Quadrat ablaufen mit halte Punkten das sie lernen neben einem zu laufen. Das Kalb vom großen Jungen heißt KoKo und KoKo macht die Sache schon echt gut. Das Kalb vom kleinen heißt Strawberry und dieses muss erstmal noch lernen neben ihm herzulaufen. Bei ihm muss man hinten dran stehen und schieben bzw. die Füße hoch halten das es wenigstens die beiden vorderen Füße bewegt. Am Samstag Abend bin ich mit den Kids und dem Gastvater in den Supermarkt (Countdown in Huntly ca. 10 min. weg) gefahren zum einkaufen und dann zum KFC um unser Abendessen zu holen =D. Ich hab mir Hot Wings und Pommes geholt *lecker*. Am Sonntag war mein freier Tag aber ich hatte nichts geplant. Ich bin mit meinem Auto ein bisschen umhergefahren um mich daran zu gewöhnen und um 3 Uhr mit meiner Gastmutter zur Farm um zuschauen was sie so genau den ganzen Tag bei den Kühen macht und um ihr zu helfen. Als erstes haben wir die Kühe gemolken, da habe ich geholfen vor und nach dem Melken jeder Kuh so rötliche Zeug drauf zu spritzen (Ist glaub ich zur Desinfektion und das nichts wund wird). Wir haben um die 320 Kühe gemolken. Danach ging es zu allen Kälbchen um diese zu füttern. In der zwischen Zeit ist es dunkel geworden und kalt/windig/regnerisch aber wir mussten mit dem Quad noch kurz ein paar Tore auf der Weide schließen und nach ein paar Kühen schauen. Aber mit dem Quad fahren ist echt cool, da es die letzten Tage so regnerisch war gab es viele Wasserlöcher usw. auf unserem Weg (eine Quad Tour muss ich in Neuseeland also nicht machen, könnte es jeden Tag umsonst haben). Danach ging es dann aber ab nach Hause, unter die heiße Dusche (ich sah aus als hätte ich wie ein kleines Kind im Matsch gespielt und diesen auch überall am Körper und im Gesicht) und dann gab es Abend essen. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es nur Gewittert mit Blitz und allem drum und dran und geschüttet wie aus Kübeln, wie morgens auch noch (das letzte mal als es gewittert hat, ich glaube es war in der ersten Woche, ist ein Blitz irgendwo eingeschlagen -das vermute ich zumindest den es lies einen riesen Schlag und das ganze Haus hat gewackelt).









Aber der Regen hat auch etwas für sich, danach sieht man immer wunderschöne und sehr viele Regenbögen.













Am Montag war dann mein zweiter freier Tag, da ging es erst ins Kiwi House in Otorohanga und dann zu den Waitomo caves zum Black Water Rafting und gleichzeitig Glühwürmer schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen