Sonntag, 23. September 2012

Mein Alltag =)

Ich will euch mal aufzeigen was ich so die ganze Woche mache, wenn ich nicht frei habe und Neuseeland erkunde.
Meine Arbeitstage laufen eigentlich alle sehr ähnlich ab. Mein Arbeitstag beginnt um 8 Uhr morgens. Ich mache mir meistens erst einmal einen Toast mit Butter&Honig und einen Schwarztee mit frischer Kuhmilch. Dann richte ich die Klamotten für die Kids raus und wenn sie wollen ziehe ich sie ihnen auch gleich an (der Vater und die Mutter sind meistens noch da und dann wollen sie von ihnen angezogen werden), zudem mache ich ab und zu mit dem großen seine Hausaufgaben (er ist 6 Jahre alt und muss meistens kleine Bücher lesen und Sätze zusammenstellen). Dann wird der große von den Eltern in die Schule gebracht. Wenn der kleine seine Kinderserien z.B Bob der Baumeister, Thomas und seine Freunde, Wonderpets usw. schaut mache ich solange die Küche. Wenn sich der kleine (er ist 4 Jahre alt) selbst beschäftigt, Staubsauge ich meistens oder mache das Bad oder was sonst so anfällt. Was ich jeden Tag machen muss sind die Betten der Kids, sowie Wäsche waschen, aufhängen, abhängen, zusammenlegen. Zudem spiele ich mit dem kleinen oder male ein bisschen mit ihm, je nachdem auf was er Lust hat. Zudem liebt er UNO zuspielen (hab ich ihnen mitgebracht aus Deutschland) und er liebt es mit seinen Cars Karten Memory zuspielen. Um 11 Uhr kommt dann die Mutter für ein paar Stunden heim, da hab ich dann ein bisschen Pause: in dieser Wasche ich meine Klamotten, schau was mein nächstes Neuseeland Ziel ist, schreibe meinen Blog oder was halt sonst so anfällt oder auf was ich Lust habe. Zwischendurch kann es auch sein das die Mutter nochmal runter zur Farm muss (so ca. 2 Minuten Weg) da schaue ich dann wieder nach dem kleinen. Um 15 Uhr kommt der Große von der Schule, da gibt es dann für die beiden Kids einen Snack: Obst mit Chips oder Muffins (je nachdem was gerade im Haus ist). Wenn ich Lust habe und das Zeug dafür habe backe ich mit den Kids ab und zu Muffins oder einen Kuchen. Um 17 Uhr fange ich meistens an zu kochen (was es eigentlich jeden Tag gibt sind Kartoffeln und Gemüse und Rindfleisch-in jeglicher vorstellbaren Art). Wenn die Kids Lust haben vor dem Essen ihr Bad zunehmen machen ich ihnen das fertig und ziehe ihnen danach ihren Pyjamas an. Zwischen 18 und 19 Uhr kommen dann die Eltern heim. Je nachdem wie hungrig die Kinder sind essen wir mit den Eltern oder alleine schon früher, sobald einer der Eltern daheim ist habe ich frei.
Montags und Donnerstags ist der kleine im Kindergarten. Das sind eigentlich meine 2. Tage wo ich groß Putz mache, also alles einmal komplett sauber mache usw. Um 15 Uhr kommen dann aber beide Kids heim und ich passe wieder auf sie auf bis die Eltern zu Hause sind.
Das war eigentlich meine normale Woche die ich Woche für Woche hier lebe, die komplette Familie ist echt nett und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit irgendetwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen