Sonntag, 26. August 2012

Zweite Woche in Neuseeland =)

Langsam gewöhne ich mich an alles: morgens aufstehn, anziehn usw. frühstücken gehen: Toast mit Butter und Honig und ein Schwarztee mit Milch.
Dann mit dem kleinen Jungen spielen (wenn er nicht im Kindi ist). Wenn er im Kindi ist mache ich ein bisschen Haushalt, also saugen und Bad putzen sowie aufräumen und eigentlich jeden Tag Wäsche aufhängen und waschen.
Wenn der große von der Schule um 3 Uhr kommt, bekommen sie einen Snack: Früchte mit Limo und Chips oder Kuchen. Sie bekommen auch schon zum Frühstück Fischstäbchen. Nicht sehr gesund aber hier in Neuseeland glaube ich normal. Auch der Fernseher läuft den ganzen Tag. Auch wenn gar niemand schaut oder nicht wirklich etwas läuft.
Ich spiele dann mit den Kinder oder male ein bisschen mit ihnen und nebenher mach ich das Abendessen fertig (also meine Familie richtet mir alles raus und ich mach es fertig) um halb 7 rum kommt dann mein Gastvater und ich kann chillen.

Am Donnerstag kam ein anderes Au-Pair mit deren Gastkindern (das bei mir in der nähe wohnt), um sich ein bisschen mit mir zu unterhalten und das unsere Kids ein bisschen zusammen spielen können.
Am Freitag kam sie dann wieder zum Abendessen (ohne Kids), es gab BBQ und danach sind wir nach Huntly gefahren und haben uns ein bisschen im Countdown (Supermarkt) umgeschaut, leider gibt es echt nur lätschiges Brot. Habe mir im Supermarkt eine Fanta gekauft (diese ist hier richtig orange und nicht wie bei uns gelb) und danach sind wir noch zum Mc Donalds um einen McFlurry zu essen.



Am Samstag (25.08.2012) bin ich dann mit einem anderen Au-Pair und deren Freundin nach Auckland gefahren. Dort sind wir dann die Queenstreet entlang gelaufen (Shoppingstraße, siehe Bilder unten) und haben uns beim Bürgerking etwas zu essen gegönnt. Danach sind wir auf den Skytower (siehe Bilder unten). Die Aussicht von dort oben ist echt der absolute hammer. Auch wenn es sehr teuer war hat es sich echt gelohnt! Ich habe so viele schöne Bilder dort oben gemacht das ich mich eigentlich garnicht entscheiden konnte welche ich hochlade (sind jetzt ein paar von vielen). In Auckland selber war die Hölle los da an diesem Abend das Rugby Spiel der All Blacks gegen Australien war (die Neuseeländer vergöttern die All Blacks so sehr das glaubt man kaum). Danach habe ich mich mit einem anderen Au-Pair getroffen, die ich aus den Orientierungstagen in Auckland kenne. Wir sind auf einen Berg (one tree hill) und haben die nächtliche Aussicht genossen (Auckland ist echt schön bei Nacht, ein schönes Lichter Meer). Irgendwann überkam uns dann der Hunger und es ging ab zu einem Internationalen Restaurant bzw. viele kleine in einem großen Raum. Da gab es dann leckeres Essen: für mich Hühnchen mit Nudeln. Dann sind wir nochmal direkt nach Auckland rein: in einen Pub, laut meiner Freundin gibt es auch gutes Neuseeländisches Bier (Alkohol ist aber sehr teuer wie Lebensmittel auch). Um kurz vor 12 war ich dann wieder bei mir zu Hause =D.


Am Sonntag wollte ich eigentlich mit ein paar anderen Au-Pairs ein Eis essen gehen. Da aber eine krank wurde viel dies leider ins Wasser. Aber ich durfte mit meinem Gastvater und den Kids mit zu der Schwester meiner Gastmutter. Diese wohnt relativ Abseits, aber sie haben ein paar Kühe die sie während meinem Aufenthalt gemolken hat sowie ein paar Kälbchen und 2 kleine Lämmer die echt total putzig waren.







Ein paar Dinge noch zu Neuseeland: Die Wolken sind echt extrem weit unten, man hat das Gefühl man kann sie berühren! Auch die Sonne und der Mond sind viel näher bei einem wie bei uns in Deutschland. Zudem merkt man schon wenn die Sonne raus kommt das sie viel stärker ist wie bei uns. Es war jetzt die letzten 4 Tage sehr schönes Wetter aber leider soll es wieder regnerischer werden- naja mal sehen, ich werde es dann berichten =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen