Samstag, 18. August 2012

Die erste Woche in Neuseeland

Flug: Gestartet Montag: 22.20 in Frankfurt und angekommen Mittwoch um 3 Uhr in Auckland (Deutsche Zeit). Der Flug war echt lange aber im nachhinein ist er echt schnell vergangen. Hab 5 Filme geschaut -> Battleship, Happy new year, War horses, Lockout und 1000 words. Zudem hab ich n bissle Poker und Schiffe versenken gespielt. Das Flugzeugessen war relativ gut außer das man irgendwann keine Lust mehr auf Flugzeugessen mehr hat. Ich hatte Zwischenstopps in Dubai und Sydney. Als wir dann in Auckland mit dem Bus zu unserem Hotel gefahren wurde (also ich und andere Au-Pairs) mussten wir gleich zu einem Meeting, wo wir Infos über unseren Au-Pair Job bekommen haben. Danach durften wir endlich einchecken und in unsere Zimmer und duschen. Dann gab es Essen, war eigntl. genießbar bloß den Nachtisch sollte man weg lassen da dieser sehr sehr süß ist. Und die Toasts sind auch süß. Auf normale belegte Sandwichs mit Käse, Salat, Wurst tun die Neuseeländer süße Marmelade was echt ungenießbar ist. 
Am Donnerstag hatten wir wieder morgens Meeting: wieder Au-Pair zeugs aber auch Theorie Fahren: also manche Regeln sind echt naja fragwürdig und in Auckland würde ich nicht gerne fahren (es gibt zwar Regeln aber es hält sich niemand dran). Später kam noch eine von Kiwi Experience die Werbung für ihre Touren unso gemacht hat z.B Bungy jumping, Sky diving usw.
Danach kam die Auckland Tour (siehe Bilder von der Skyline). Auckland bei Nacht ist echt der Hammer. Danach sind wir zum Tower gegangen durften ihn aber nur von unten betrachten und das Auckland Museum von außen dann gab es Fish and Chips und danach gings mit der Fähre auf die andere Seite der Stadt (hab mir von der Tour eigntl. mehr versprochen aber wenigsten war die Aussicht der Hammer). Am Freitag hatten wir noch einen Erstehilfekurs für Kinder und dann wurden wir von unseren Gastfamilie abgeholt. Meine Gastfamilie ist sehr nett und die Kinder echt süß. Sie haben 2 Hunde und 3 Katzen und ein paar Fische. Und eine Milch/Kuhfarm mit ganz vielen Kälbchen. 
Heute (Sonntag) war ich für 1 ½ Stunden in der größten Einkaufsmall in Neuseeland. Es gibt n paar coole Geschäfte und auch  Mc, Subway und Kfc. Zu den Häusern in Neuseeland: die Fensterscheiben sind echt dünn und isoliert sind sie auch nicht. Zudem gibt es nur Heizungen in manchen Räumen (sehen aus wie unsere Klimaanlagen) im rest der Zimmer stehen Heizlüfter. Das Wetter war die ersten 2 Tage sehr sehr regnerisch. Gestern war es bewölkt aber sonnig und heute ist es wieder voll bewölkt. Und ich trink gerade jeden morgen Tee mit frischer Kuhmilch (und es schmeckt sogar =D ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen