Dienstag, 2. Oktober 2012

Meine 7te Woche Neuseeland

In dieser Woche wurde ich in der Nacht von Montag auf Dienstag um halb eins (Nachts) aus dem Bett geschmissen. Naja die Kühe sind irgendwie alle auf der Straße gewesen und meine Gastmutter und Gastvater mussten diese wieder zurück auf die Weide treiben. Ich musste solang diese dies taten nach den Kindern schauen, falls diese aufwachen und ihre Eltern suchen.
Am Samstag war dann die Calf Club Veranstaltung von der Schule, vom großen meiner Kids. Dort haben wir dann sein Kälbchen hingebracht und er musste dort den Parkour ablaufen. Dafür bekam er in der ersten Runde auch den ersten Platz. Als nächstes kamen ein paar Fragen an die Kids: wann die Kälbchen geboren sind usw. und es wurde geschaut wie weich und wie gut geputzt die Kälbchen waren- dort bekam er auch den ersten Platz. Das letzte war einfach nur wie das Kälbchen aussieht, da bekam er den zweiten Platz. Zudem gab es das gleiche auch mit kleinen Lämmern. 
Am Samstag war der erste Tag wo ich ohne Pulli draußen herumlaufen konnte (aber mit langem T-shirt), man spürt schon wie stark hier die Sonne ist.

Am Sonntag ging es dann mit einem anderen Au-Pair (Inga) auf nach Auckland um meinen Freund und einen Kumpel dort zu besuchen (diese kamen am Samstag dort an und machen jetzt für ein Jahr Work&Travel). Und jetzt habe ich zwei Leute bei mir die ich ganz dolle lieb hab und die jetzt nicht mehr 18000km von mir weg sind sondern nur noch (momentan) 100 km. Zudem bin ich das erste mal richtig (nicht nur 10 Minuten in meinem mini Dorf) mit meinem Auto gefahren und gleich schön in die Hauptstadt rein. Aber ging echt gut, der größte Teil der Strecke ist Autobahn und man darf hier eh nicht schneller als 100km fahren (ist echt bei nur geradeaus fahren einschläfernd und bei vierspurigen Straßen) -von mir ist Auckland ca. 100km entfernt und ich brauche ca. 1 Stunde hin. Als wir ankamen haben wir uns erstmal auf den Weg zum Countdown gemacht, um unser Frühstück zu holen. Ich habe mir so kleine Brötchen mit überbackenem Käse geholt. Die Jungs haben sich ein Toastbrot und billigere Nutella gekauft und wo kam sie her?- natürlich trotzdem aus Germany =D =D.

Danach ging es hoch auf den Mt Eden, von dort aus hat man einfach einen wunderschöne Ausblick auf die Stadt (ich war ja schon in den ersten Tagen in Neuseeland bei Nacht oben (Bilder siehe einer der ersten Posts)).























Danach haben wir uns entschieden zum Muriwai Beach zufahren (ca. 40 min Fahrt) dort ist der Sand schwarz und es gibt ganz viele Gannets (Vögel) zu sehen, die dort auf den Steinen sitzen.





   














Wir hatten am Sonntag echt wunderschönes Wetter, man konnte mit dem T-shirt herumlaufen, das war das erste mal seit ich in Neuseeland bin.








Danach ging es wieder ab nach Auckland, dort sind wir dann in die City um ein anderes Au-Pair (Mandy) zu treffen (hab ich bei den Orientierungstagen kennengelernt) und dann etwas essen zugehen. Wir waren in dem Internationalen Food Restaurant (in dem ich schon das letzte mal war als ich in Auckland war) und es war echt wieder mega lecker. Für mich gab es Nudeln mit Gemüse und *mein erstes* Lamm in Neuseeland -es war zudem ein Gericht aus Laos und getrunken habe ich einen Mango Jogurt Drink. Nachdem wir uns dann noch beim Mc ein 60c Eis geholt haben ging es wieder zurück zum Mt Eden um die Stadt bei Nacht zu betrachten (echt voll schön). Dann ging es ins Hostel (ist direkt nebem Mt Eden) und wir haben noch eine weile miteinander geschwätz.
Am Montag ging es morgens wieder in den Countdown zum Frühstück holen, für mich gab es Rosinen Brötchen (die schmecken echt fast wie in Deutschland) und ich habe für alle ein paar Muffins geholt (man gönnt sich ja sonst nichts ;-)) und einen Erdbeermilchdrink. Danach ging es wieder in die Stadt, das Wetter war sehr wechselhaft, typisch Neuseeland halt: 10 Minuten schönster blauer Himmel und innerhalb von 2 Minuten ist der Himmel wieder voll bedeckt und es regnet. Eigentlich wollte ich mit dem anderen Au-Pair (Inga) eine Speedboottour machen aber die hat wegen dem Wetter nicht statt gefunden (obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch echt schön war). Dann bin ich mit den Jungs eine Neuseeland Simkarte kaufen gegangen, Bankkonto eröffnen und Steuernummer beantragen. Zudem sind wir die Queenstreet abgelaufen und haben den Skytower, Hafen betrachtet.

Zum Abendessen gab es dann eine 5$ Pizza von Domino's Pizza, war echt lecker für den Preis (wer bekommt schon eine frisch zubereitete Pizza in Deutschland für 3,21€ ???). Danach ging es wieder zurück ins Hostel und dann ab zurück nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen