Sonntag, 14. Oktober 2012

Meine 9te Woche in Neuseeland & Besuch in Mittelerde

Diese war die 2te Schulferien Woche und beide Kids waren Zuhause, somit habe ich auch nicht soviel zu tun gehabt da sie sehr oft miteinander gespielt haben oder sie öfters bei ihrer Oma waren. Ich habe mit dem kleinen ein eigenes Puzzle diese Woche gebastelt/gemalt. Mit dem großen habe ich diese Woche seine und meine Hand gezeichnet. Und ich habe mit beiden Schmetterlinge gemalt und ausgeschnitten. Am Donnerstag war wunderschönes sonniges Wetter, ich war mit den Kids ein bisschen draußen im Garten und habe ein paar Wurzeln (Blumen) gepflanzt (diese haben wir von der Tante meiner Gastmutter bekommen, die einen echt wunderschönen sehr blumigen Garten hat), die Blumen sollen laut ihr etwa in einem Monat blühen (mal sehen, Bilder folgen dann von meinem einpflanz Werk). Zudem habe ich Fotos vom Haus und Garten gemacht (habe am Vormittag schön alles gesaugt, abgestaubt, Bad geputzt usw. -wer welche will bitte melden). 
In dieser Woche habe ich mir Gedanken gemacht was ich noch alles auf der Nordinsel sehen möchte und eine Liste erstellt. Zudem werde ich bald in meinen selbstgemachten Kalender alle Trips im voraus planen und eintragen, das ich alles was ich noch vorhabe auch in den nächsten 4 Monaten gesehen habe. Der nächste Schritt ist meinen Urlaub über Weihnachten und Silvester planen und meine Zeit für nach dem Au-Pair Job (3 Wochen mit meinen Eltern). 




Am Freitag bin ich mit den Kids runter zur Farm gegangen, der Tierarzt war da und hat bei ein paar Kälbchen die Hörner abgebrannt, und meine Gastmutter hat sie gemarkt (im Prinzip Löcher in die Ohren gestanzt). 

 

















 




Zudem hab ich mit dem kleinen sein Cars Brettspiel gespielt. Danach haben die Kids im Garten gespielt, da hatte ich dann Zeit die Sonne zu genießen und mich zu sonnen und ein bisschen kreativ zu werden (pimp my room ;-)).


Am Samstag kam mich dann abends ein Au-Pair aus Auckland(Mandy) besuchen, wir haben zusammen den Film “Türkisch für Anfänger“ angeschaut und sie hat auch bei mir übernachtet. 

 

Am Sonntag sind wir dann zusammen zum „Hobbiton„ gefahren.



Zur Erklärung das ist das Filmset "Hobbiton".
Dort sieht man die Stadt der Hobbits, aus Herr der Ringe und dem neue Film “Der Hobbit“ (kommt hier in Neuseeland am 13. Dez. raus). Alleine die letzten 10 Kilometer bis zum Filmset waren echt schön und uns wurde klar warum man ausgerechnet diesen Ort für diese Filmkulisse gewählt hat- das Gras wirklich satt grün die Hügelformen mega faszinierend und auch die Bäume und alles andere macht einen so krass schönen Eindruck. Beim Hobbiton angekommen sind wir mit dem Bus (namens Gandalf) zur Filmkulisse gefahren.

Die Kulisse war mitten auf einer Schafsfarm

Wir haben dann aus den Filmen verschiedene Häuser usw. gesehen z.B: den Party Tree; den Pub, stable and market; Bilbo, Frodos und Baggins Häuser und den künstlich gebauten Oak Tree (und noch vieles mehr). 

















 





Für den neuen Film der Hobbit wurden zudem noch ein paar Häuser dazu gebaut. 






 









Ich fand die Tour richtig cool, habe auch ein paar Blätter vom künstlichen Baum gefunden/mitgenommen.








Es ist auch echt krass wie viel Aufwand nur für einen Film betrieben wurde und wie man auf kleinste Details geachtet hat. Zudem wurde uns erzählt das extrem Penibel darauf geachtet wurde das sich ja keine Filmfehler einschleichen -was natürlich nicht immer klappt z.b tragen manche Schausteller Uhren, Legolas (Orlando Bloom) vergass ab und zu seine blauen Kontaktlinsen rein zumachen usw.





Nach der Tour sind wir noch nach Hamilton gefahren und sind in der City rumgelaufen und ich habe mal wieder typisch für Neuseeland „Fish&Chips“ gegessen (hatte ich seit den Orientierungstagen nicht mehr).







Zudem habe ich endlich einmal die Neuseeländische Limonade probiert: L&P, schmeckt auch echt lecker muss ich sagen.

Das Wetter am Sonntag war wieder typisch Neuseeland immer schön Wechsel zwischen schönem sonnigem Wetter und Regen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen