Donnerstag, 28. Februar 2013

Letzte Woche als Au-Pair (27. Woche)

Meine letzte Woche als Au-pair, viel anders als die letzten 6 Monate lief es nicht ab. Ich habe nochmal schön alles im Haus geputzt und die Zeit mit den Kids genossen- noch ein paar Sachen gebastelt und gemalt und das Neuseeländische Kids Tv Programm genossen. Zudem bin ich mit ihnen und ihren Fahrrädern auf die Farm runter und wir haben noch einmal gemeinsam die Wasserpumpen angeschaut und die Wassertröge gecheckt (ob sie voll sind und Wasser rein läuft usw.).
Am Mittwoch war es nochmal etwas besonderes da meiner Gastmutter mich und die Kids mit zum Mais ernten genommen hat. Also saßen wir mit Hund und Kids im Traktor und haben den Mais geerntet/zerhäckselt usw. (Toby (Hund) ist uns auf die Farm gefolgt und es wäre zu gefährlich gewesen ihn zwischen den zwei Traktoren laufen zu lassen, deswegen kam er einfach auch in den Traktor). Somit habe ich am Schluss nochmal was neues gesehen und meine/mein Farm Erfahrung/feeling erweitert. Zudem habe ich diese Woche auch selbst geschabte Spätzle mit Schmelze für meine Gastfamilie gemacht =).
Am Freitag meinem letzten Arbeitstag war ich den Vormittag nochmal bei Johanna, da meine Gastmutter unterwegs war. Abends gingen wir dann alle gemeinsam essen (Family und 2 Arbeiter/Freunde der Family). Es war nicht nur mein farewell sondern auch meiner Gastmutter ihr Geburtstag, ich hatte fish and chips und es war richtig lecker und groß (somit war mein Mittagessen für den nächsten Tag auch gesichert). Es war ein wunderschöner Abschluss und ich weiß das ich sie alle Mega vermissen werde!!!

How would you feel when you must leave your new found home and lovely kids? Sad?!- I am. Sometimes it's so bad that it is so far away, and time goes so fast...
But life goes on and I will never forget this beautiful time.
So now let's go to the next journey and enjoy traveling.
And I still looking forward to see you all again♥, back in Germany ;-).


Den Samstag habe ich noch bei meiner Gastfamilie verbracht, abends ging es dann aber zum Kiwi-Airport-Hotel, da meine Eltern um 1 Uhr (Nachts) dann in Neuseeland ankamen.
Am Sonntag morgen ging es für uns auf Auckland sightseeing Tour. Erst Mt. Eden und dann zum Hafen (in dem übrigens zwei Riesen Kreuzfahrtschiffe angelegt hatten). Anschließend dann die Queen Street hoch und wieder runter mit ein bisschen Shopping inbegriffen und dem Skytower.
Gegen Abend machten wir uns dann auf den Weg zu meiner Gastfamilie. Dort angekommen gab es dann etwas leckeres zu essen, schöne Unterhaltungen und ein bisschen spielen mit den Kids- zusammen gefasst einen schönen Abend =). 

Samstag, 9. Februar 2013

Vorletzte Woche als Au-Pair, 26.Woche





Diese Woche habe ich mit Rhyver und Strauss jeweils ein kleines Boot gebaut und ein Aquarium aus Karton, mit ganz vielen Fischen und Steinen und Pflanzen (einfach alles was so in ein Aquarium rein kommt). 








Am Sonntag bin ich wieder zu Johanna (ins nächste Dorf: Te Kauwhata) gegangen, wie auch letzte Woche musste sie aber arbeiten. Also habe ich mit ihr zusammen mit ihren zwei Mädels gespielt.
Zudem wurden wir von einer ehemaligen Nachbarin zum Lunch eingeladen, um 12 Uhr ging es dann dort hin. Es gab dort dann Scones (ist ein echt leckeres Gebäck) mit Aufstricht. Wir haben uns echt toll mit der Nachbarin unterhalten (ich schätze sie ist so um die Ende 20), war echt ein witziger Nachmittag.
Danach ging es dann wieder zu Johanna nach Hause, dort haben wir dann meine Bildercollage gemacht, die ich meiner Gastfamilie zum Abschied und als Andenken am Schluss schenken möchte. 
Das Wetter war wieder unglaublich schön: keine Wolke am Himmel und sehr warm, zum Teil muss ich sagen manchmal ist es zu warm um etwas zu tun, schön ist es aber trotzdem.



Nächste Woche ist meine letzte Woche als Au-Pair. Danach geht es noch auf 3 Wochen Inseln erkunden mit meinen Eltern.

Es war echt eine unvergessliche Zeit die so unglaublich schnell verging, ich habe viele schöne Erfahrungen gemacht- die ich so schnell nicht wieder vergessen werde und selbst aus den nicht so schönen habe ich etwas gelernt. Ich denke ich werde die Kids und die ganze Familie und das Farm feeling sehr vermissen. Man merkt aber auch was man in Deutschland hat und was man dort liebt.

Das ganze reisen, meine Wochenendtrips und neue Leute kennen lernen wird mir Mega fehlen. Es hat echt riesig Spaß gemacht Neuseeland zu erkunden und kennen zu lernen. In der zwischen Zeit kann ich wirklich sagen das ich Neuseeland besser kenne als jedes andere Land. 

Sonntag, 3. Februar 2013

25. Woche

 

In dieser Woche ging es für die Kids wieder in die Schule und den Kindergarten- Ende der Sommerferien.
Die Katzen wollten mich zudem ein bisschen auf Trap halten, sie haben 5 mal kleine Vögel ins Haus gebracht, diese musste ich wieder nach draußen bringen, einer war leider schon Tod. Ich denke der Rest wird es aber auch nicht überlebt haben da sie einfach doch noch zu klein waren =(.
 





Am Sonntag war ich bei Johanna, sie musste aber arbeiten somit haben wir einfach mit ihren 2 Mädels gespielt. Zum Abendessen haben wir dann selbst geschabte Spätzle (Käsepätzle sind es dann am Schluss geworden) gemacht und einen kleinen Apfelkuchen und beides ist echt super gelungen ;-).







Montags bin ich mit meiner Gastmutter mit zum Zahnarzt, dort habe ich auf sie gewartet- danach hat sie mir ein bisschen den Strand gezeigt wo ihre Eltern ein Strandhaus haben und sie mit den Kids ab und zu hingeht. Zudem habe ich mich an die Arbeit gemacht mein Zeug auszusortieren und ein bisschen angefangen Koffer zu packen.


Ich wollte euch jetzt noch die Trips auflisten die ich seit meiner letzten Auflistung gemacht habe (Post "Dies und Das"- 14. Woche):
  • Beim Muriwai beach surfen  
  • Tangaririo National Park (Tangariro crossing)
  • Auckland- Jetboat Tour
  • Napier- Art Deco Walk, Hastings- Te Mata Peak
  • Wellington: Cable Car- Botanic gardens, Waterfront, Mt. Victoria, Te Papa Museum, City
  • Cape Reinga- Paihia, Kaitaia
  • Egmont Nationalpark- Mt taranaki, Whangamomona, New Plymouth

Südinsel:
  • Nelson- Pelorus Bridge, Rabbit Island
  • Takaka- Takaka Hill, Wharariki Beach, Cape Farewell, Te Waikoropupū Springs (Golden Bay)
  • Marahau – Kajaken im Abel Tasman, Lake Rotoroa, Buller Bridge
  • Westport- Cape Faulwind/Seal Colonie
  • Punakaiki- Pancake Rocks & Blowholes
  • Greymouth
  • Christchurch- Arthur's Pass, Red Zone
  • Akaroa
  • Kaikoura- Delfin schwimmen, Peninsula walk