Sonntag, 28. Oktober 2012

11te Wochen in Aotearoa

Waahi See

Diese Woche war das Wetter ab Donnerstag echt wunderschön:täglich Sonnenschein und echt angenehm warm =). Ich war in meiner Pause mit einem anderen Au-Pair an einem See (Waahi) in meiner Nähe, wir haben leuchtend rote, fette Fische im Wasser gesehen =). Aber das Warning Schild lädt überhaupt nicht zum baden ein.













Am Freitag haben wir leider die Katze vom großen überfahren auf der Straße gefunden, war nicht so schön für ihn, haben aber gleich bei der Tante meiner Gastmutter Blumen aus dem Garten gepflückt und Cockie (Katze) im Garten begraben. 

Zitronen Baum


















 



Zudem habe ich Chocolate Cracker gemacht, 
brauchen nur 5 Minuten und dann muss man sie kurz in den Kühlschrank stellen und fertig. 






Am Samstag musste ich um 4 Uhr schon aufstehen und hoch gehen/arbeiten. Mein Gastvater ist nach Coromandel fischen (für ein paar Tage) gegangen und meine Gastmutter muss immer um halb 5 melken gehen. Naja ich saß dann um kurz nach 4 oben mit meinem Lapi, Kissen, Decke und Tee auf dem Sofa und habe mich über paar Orte (nächsten Ziele in NZ) informiert und mit paar Leuten geschrieben (für Deutschland Kontakt war es natürlich eigentlich die perfekte Zeit). Zudem konnte ich beobachten wie es immer heller wurde und den Sonnenaufgang genießen.

Die Kinder sind um 6.30Uhr (der Große) und um 8Uhr der Kleine aufgewacht, aber haben sich einfach ganz gemütlich zu mir gesellt und ihre Kinderprogramme im TV angeschaut =).
Als meine Gastmutter dann wieder von der Arbeit kam sind wir nach Hamilton gefahren um dort ich vermute das es so etwas wie ein Tierheim war nach einer neuen Katze (Baby) zuschauen. Leider gab es keine Babys aber in den nächsten Wochen werden sie dort welche haben. Danach ging es dann ein bisschen zu einem Freund des großen. Dort haben wir ein paar Grapefruits und Lemons von deren Baum bekommen (hab auch gleich zu Hause eigenen Lemon juice gemacht).


Einer der Arbeiter meiner Gastmutter hat im Moment auch kleine Kätzchen also sind wir einfach zu ihm gefahren und haben diese einmal angeschaut, echt süß, aber zum mitnehmen sind sie noch zu klein/jung gewesen =). 
 



















Am Sonntag ging es dann ab nach Paeroa zur L&P Flasche. L&P ist eine Neuseeländische Limonande und das Wasser dafür kommt aus Paeroa. Also ist es sozusagen die Geburtsstädte von L&P. 

Altes Design der L&P Flasche

L&P Flasche beim L&P Cafe

























Beim L&P Cafe habe ich Heiko und Philipp an der Bushaltestelle abgeholt und bin mit ihnen nach Thames in eine Goldmine gegangen. Dort haben wir eine kleine Führung bekommen und durften auch Gold schöpfen. Hatten leider aber nicht so Erfolg, also die Millionen auf meinem Konto bleiben leider aus =(.





Danach ging es ab zum Karangahake Gorge, dort führen alte Gleise von früheren Goldminen in Höhlen und durch Waldwege, die Höhlen kann man auf eigene Faust erkunden. Haben dort auch ein paar Glühwürmchen entdeckt. Karangahake ist wie eine Schlucht wo zwischen den Bergen ein Fluss entlang führt mit vielen Hängebrücken.






Glowworms


















Kleiner Snack für zwischendurch, Oreo Keks mit bunten Streuseln

Sonntag, 14. Oktober 2012

Meine 9te Woche in Neuseeland & Besuch in Mittelerde

Diese war die 2te Schulferien Woche und beide Kids waren Zuhause, somit habe ich auch nicht soviel zu tun gehabt da sie sehr oft miteinander gespielt haben oder sie öfters bei ihrer Oma waren. Ich habe mit dem kleinen ein eigenes Puzzle diese Woche gebastelt/gemalt. Mit dem großen habe ich diese Woche seine und meine Hand gezeichnet. Und ich habe mit beiden Schmetterlinge gemalt und ausgeschnitten. Am Donnerstag war wunderschönes sonniges Wetter, ich war mit den Kids ein bisschen draußen im Garten und habe ein paar Wurzeln (Blumen) gepflanzt (diese haben wir von der Tante meiner Gastmutter bekommen, die einen echt wunderschönen sehr blumigen Garten hat), die Blumen sollen laut ihr etwa in einem Monat blühen (mal sehen, Bilder folgen dann von meinem einpflanz Werk). Zudem habe ich Fotos vom Haus und Garten gemacht (habe am Vormittag schön alles gesaugt, abgestaubt, Bad geputzt usw. -wer welche will bitte melden). 
In dieser Woche habe ich mir Gedanken gemacht was ich noch alles auf der Nordinsel sehen möchte und eine Liste erstellt. Zudem werde ich bald in meinen selbstgemachten Kalender alle Trips im voraus planen und eintragen, das ich alles was ich noch vorhabe auch in den nächsten 4 Monaten gesehen habe. Der nächste Schritt ist meinen Urlaub über Weihnachten und Silvester planen und meine Zeit für nach dem Au-Pair Job (3 Wochen mit meinen Eltern). 




Am Freitag bin ich mit den Kids runter zur Farm gegangen, der Tierarzt war da und hat bei ein paar Kälbchen die Hörner abgebrannt, und meine Gastmutter hat sie gemarkt (im Prinzip Löcher in die Ohren gestanzt). 

 

















 




Zudem hab ich mit dem kleinen sein Cars Brettspiel gespielt. Danach haben die Kids im Garten gespielt, da hatte ich dann Zeit die Sonne zu genießen und mich zu sonnen und ein bisschen kreativ zu werden (pimp my room ;-)).


Am Samstag kam mich dann abends ein Au-Pair aus Auckland(Mandy) besuchen, wir haben zusammen den Film “Türkisch für Anfänger“ angeschaut und sie hat auch bei mir übernachtet. 

 

Am Sonntag sind wir dann zusammen zum „Hobbiton„ gefahren.



Zur Erklärung das ist das Filmset "Hobbiton".
Dort sieht man die Stadt der Hobbits, aus Herr der Ringe und dem neue Film “Der Hobbit“ (kommt hier in Neuseeland am 13. Dez. raus). Alleine die letzten 10 Kilometer bis zum Filmset waren echt schön und uns wurde klar warum man ausgerechnet diesen Ort für diese Filmkulisse gewählt hat- das Gras wirklich satt grün die Hügelformen mega faszinierend und auch die Bäume und alles andere macht einen so krass schönen Eindruck. Beim Hobbiton angekommen sind wir mit dem Bus (namens Gandalf) zur Filmkulisse gefahren.

Die Kulisse war mitten auf einer Schafsfarm

Wir haben dann aus den Filmen verschiedene Häuser usw. gesehen z.B: den Party Tree; den Pub, stable and market; Bilbo, Frodos und Baggins Häuser und den künstlich gebauten Oak Tree (und noch vieles mehr). 

















 





Für den neuen Film der Hobbit wurden zudem noch ein paar Häuser dazu gebaut. 






 









Ich fand die Tour richtig cool, habe auch ein paar Blätter vom künstlichen Baum gefunden/mitgenommen.








Es ist auch echt krass wie viel Aufwand nur für einen Film betrieben wurde und wie man auf kleinste Details geachtet hat. Zudem wurde uns erzählt das extrem Penibel darauf geachtet wurde das sich ja keine Filmfehler einschleichen -was natürlich nicht immer klappt z.b tragen manche Schausteller Uhren, Legolas (Orlando Bloom) vergass ab und zu seine blauen Kontaktlinsen rein zumachen usw.





Nach der Tour sind wir noch nach Hamilton gefahren und sind in der City rumgelaufen und ich habe mal wieder typisch für Neuseeland „Fish&Chips“ gegessen (hatte ich seit den Orientierungstagen nicht mehr).







Zudem habe ich endlich einmal die Neuseeländische Limonade probiert: L&P, schmeckt auch echt lecker muss ich sagen.

Das Wetter am Sonntag war wieder typisch Neuseeland immer schön Wechsel zwischen schönem sonnigem Wetter und Regen.

Sonntag, 7. Oktober 2012

8.Woche -nun schon 2 Monate in Neuseeland







2 Monate Neuseeland -jetzt muss auch mal ein Kiwi Bild rein =D lecker =)












Am Dienstag habe ich Mittags mit dem anderen Au-Pair (aus meiner Nähe) gebacken. Zum einen meine Amerikaner, für den Gastopa von ihr, als Dankeschön das er uns mit zum Forest Race genommen hat (siehe Posts 6.Woche). Und einen Abschiedskuchen vom anderen Au-Pair für ihre Gastfamilie da sie diese am Freitag verlassen hat. Zudem gab es abends ein Abschiedsdinner zudem ich auch eingeladen wurde, es gab so leckeres Essen!: Nudeln mit Hähnchen und zum Nachtisch Pavlova Torte (typisch Neuseeländisch und super lecker). Am Mittwoch ging es dann nach Pukeno zum Eis essen mit Inga, dort wurde uns gesagt gibt es das Beste Eis der Welt, ob es das Beste war weiß ich nicht aber es war richtig lecker und wir haben für eine Kugel 1,50NZ$ gezahlt aber es waren eher 2-3 Kugeln von der Größe, der einzige Nachteil ist das man wegen der Größe nur eine Sorte probieren kann. Ich habe Hokey Pokey Eis genommen (wenn schon in Neuseeland Eis dann auch ein typisches).


Am Donnerstag bin ich mit dem anderen Au-Pair noch nach Hamilton in die Hamilton Gardens gegangen. Echt schön dort =). Und danach waren wir noch kurz in Te Awa (größte Shopping mall in Neuseeland -Hamilton). Dort habe ich dann Deutschen Sprudel entdeckt!.
 







Maori-Kunstwerk im Hamilton Garden






Maori Kunstwerk Haus -Hamilton Garden





Dieses Bild ist in den meisten Reiseführern als Bild für Hamilton drin (Hamilton gardens)
































Am Samstag kam dann ein anderes Au-Pair von Auckland (Mandy) um mich zu besuchen zu mir. Wir sind ein bisschen in Huntly rumgeschländert und dann in Supermarkt. Haben uns einen Salat (endlich mal Salat in Neuseeland) und Dressing und so etwas ähnliches wie Cordon Bleu geholt. Das haben wir dann auch gleich Zuhause gekocht. Dann haben wir uns noch ein bisschen unterhalten, über unsere Gastfamilien und was wir zusammen in Neuseeland noch anschauen wollen und unser nächstes Ziel geplant. Zudem musste ich ihr einfach das Eis zeigen in Pukeno -diesmal gab es für mich so etwas wie Oreo-Keks Eis.

Oreo Keks Eis und Hokey Pokey Eis mit Schoko Überzug, in Pukeno