Montag, 10. Dezember 2012

17.Woche: In the land of the long white clouds

 

Diesen Mittwoch habe ich den Kids die Nikolaus Geschichte vorgelesen (die kennen die Neuseeländer nicht). Meine Kids haben aber trotzdem vom Deutschen Nikolaus am nächsten Tag eine Kleinigkeit bekommen: Kinder Schokoladen Weihnachtsmann aus Deutschland und ein Deutsches Ü-Ei in Neuseeland gekauft (Kinder Surprise), habe alles in eine Nikolaus Socke getan =). 


 





Am Donnerstag Mittag ging es dann mit den Kindern ans Ausstecherle Plätzchen backen. Muss ja ein bisschen Weihnachtsgebäck auch hier in Neuseeland haben.


Am Donnerstag war das Wetter echt grauenhaft, es hat gewittert und aus strömen geregnet und es wurde eine Unwetterwarnung raus gebracht. In Auckland war zudem ein Tornado unterwegs, der 3 Menschen das Leben kostete (Tornados sind in Neuseeland normalerweise aber sehr selten).
Am Sonntag hatte ich zwar frei aber habe keinen Trip geplant gehabt. Deswegen ging es kräftig ans planen, angefangen bei meinem Urlaub über Weihnachten und Silvester bis zu den nächsten Weekend Trips und die 3 Wochen rumreisen mit meinen Eltern. Ich glaube ich kann inzwischen echt sagen ich kenne Neuseeland besser als Deutschland und könnte sehr gute Routen für jede erdenkliche Zeit für Leute erstellen die einmal nach Neuseeland reisen wollen.

Am Montag ging es dann ab nach Auckland um mich mit Inga (Au-Pair mit dem ich meine wunderschönen ersten zwei Monate hier verbracht habe, bevor sie Woofen ging) zu treffen. Inga und ich wollten schonmal eine Jetboot tour machen (7.Woche Nz) aber da fiel sie wegen dem Wetter aus. Dazu gesagt Inga hatte 2 Karten dafür geschenkt bekommen im Wert von jeweils 100Nz$. Deswegen ergriffen wir diesmal unsere Chance um sie zu machen (Inga ist nach Auckland gefahren weil sie über Weihnachten und Silvester nach Australien fliegt). Das Wetter war perfekt. Bevor es um 3 Uhr ab ins Boat ging sind wir noch ein bisschen durch die Queenstreet geschländert und haben diese coole Weihnachtsdeco endeckt ;-). 

Um 3 Uhr ging es dann ab zum Hafen und wir bekamen einen Umhang,Sonnenbrillen und natürlich Schwimmwesten. Dann ging es ab ins Boot.

Wir fuhren raus aufs Wasser und unser Bootsführer drückte richtig schön aufs Gas. Zudem machte er ein paar Spins (scharfe Kurve mit Drehung dann) und auch Vollbremsungen das die schnautze vom Boot vorne nach unten ins Wasser taucht. Wir wurden echt Nass und irgendwie hat es mich am meisten erwischt, mein kompletter Rücken war Nass. Aber wir hatten perfektes warmes Wetter und ich trocknete schnell wieder. Die Tour dauerte 40 Minuten und am Schluss haben wir an der Harbour Bridge noch einen Stop gemacht um einen Bungy Sprung mit zu verfolgen.







Ferry Building, Auckland.
23 Grad, blauer Himmel und eine richtig starke Sonne.
Sommer




Deutschland vor ein paar Tagen.
-10 Grad, alles weiß.
Winter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen